Vitamix

©Video: Vitamix
©Foto: Vitamix ©Foto: Vitamix ©Foto: Vitamix ©Foto: @klaraslife ©Foto: Vitamix

Vitamix

Kunde: Vitamix
Branche: Food & Beverage
Services: Launchkampagne | Consumer-PR | Produkt-PR | Influencer Relations | Social Media Management | Contenterstellung | Community-Management | Social Media Marketing | Online Marketing

STORY

Feed your Life

Die US-Traditionsmarke Vitamix, gegründet 1920, ist der führende Hersteller von Hochleistungsmixern für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Im Januar 2019 bringt das Unternehmen das neue Einstiegsmodell Explorian in Deutschland auf den Markt. Unter dem Dach der Kampagne „Feed Your Life“ positioniert sich Vitamix mit dem Explorian als Lifestyle-Marke, die das allgemeine Wohlbefinden und die kulinarischen Erlebnisse der Konsumenten fördert. Unsere Aufgabe ist die Entwicklung einer integrierten Launchkampagne für den deutschen Markt auf Basis des neuen, globalen Markenauftritts von Vitamix – mit einem klaren Fokus auf Consideration & Conversion.

STRATEGIE & IDEE

Unendliche Leidenschaft

Wir paaren die Mentalität und Bedürfnisse der Deutschen mit den Interessen eines Vitamix-Käufers und definieren so eine einzigartige Zielgruppe mit individuellen Wünschen und Kaufmotiven. Die „Young LOHAS“ streben nach Gesundheit, Nachhaltigkeit und Mitbestimmung. Dabei sind sie kreativ doch anspruchsvoll, stets auf der Suche nach Qualität und Vielseitigkeit. Wir nutzen diese wertvollen Consumer Insights und positionieren den Explorian in der grauen Jahreszeit als den perfekten Wegbereiter für einen vielfältigen, farbenfrohen und gesunden Start ins Jahr.

UMSETZUNG

Willkommen in deiner Vitamix-Welt!

Wir entwickeln eine integrierte Launchkampagne, die neben PR und Social Media (Ergänzung der Präsenz auf FB um Instagram) auch erstmals für Vitamix in Deutschland auf Influencer Relations setzt. Hierfür schaffen wir Inhalte, die über die reine Produktkommunikation hinausgehen und den „Young LOHAS“ durch die Vielseitigkeit und Qualität des Explorian das „Feed your Life“-Lebensgefühl vermitteln. Kuratierte, auf die jeweiligen Kommunikationskanäle zugeschnittene Inhalte, gepaart mit einer gezielten Paid Strategie, erhöhen die Relevanz und sorgen dafür, dass die Zielgruppe zum Explorian-Fan wird.

SPREAD THE WORD

Wer wie ich fast täglich Smoothies (oder andere Gerichte wie Suppen oder Nussmuse) zubereitet, wird mit dem Vitamix definitiv glücklich sein.“ desired



Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch. Als inhabergeführte Agentur machen auch wir einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Zum Kontakt