RealD

©Foto: RealD ©Foto: RealD ©Foto: RealD ©Foto: RealD

RealD

Kunde: RealD
Branche: Consumer & Lifestyle
Services: Kommunikationsstrategie | Launch-Kampagne | Pressereise | Fach- und Consumer-PR | Content Creation | Community Management | Social Media Marketing

Story

Ganz großes Kino für den Weltmarktführer

Mit mehr als 28.000 lizenzierten Leinwänden in 72 Ländern ist das US-Unternehmen RealD der weltweit führende Lizenzgeber für 3D-Kinotechnologie. Um die Brillanz des Technikgiganten auch einem breiten deutschen Publikum zu vermitteln, übernehmen wir die PR-Regie. Die RealD-Story erstreckt sich dabei von der reinen B2B-Kommunikation rund um den Anbieter visueller Technologien bis hin zur nachhaltigen und emotionalen Markenbildung sowie -bindung unter 3D-Kinofilmfans.

Strategie & Idee

Da, wo die Musik spielt

Die Zielgruppen könnten unterschiedlicher nicht sein: Kinobetreiber:innen, Verleiher:innen und Verbände auf der einen, leidenschaftliche 3D-Kinoenthusiast:innen auf der anderen Seite. Wie wir diese für RealD erreichen? Mit maßgeschneidertem Content in den richtigen Kanälen.

Umsetzung

Dürfen wir vorstellen, RealD!

Auf der Leitmesse der europäischen Filmindustrie, der CineEurope, machen wir die Menschen hinter dem Unternehmen, die Marke und neueste Produktinnovationen für Redakteur:innen, Influencer:innen und Stakeholder hautnah erlebbar. Parallel dazu verankern wir den RealD-Markenkern unter Kinofans, indem wir höchstemotionalen Content rund um 3D-Kino-Releases auf unseren eigens für RealD implementierten Social-Media-Kanälen spielen.

Public Link entwickelt eine integrierte B2B- und B2C-Kommunikationsstrategie für den deutschen Markt und setzt die geplanten Kampagnen federführend um – darunter Pressereisen, Produkt-Launches sowie Set-up, Content Creation und Community Management für die deutschen Social-Media-Kanäle.

SPREAD THE WORD

„Ein ähnliches Aha-Erlebnis hatte ich diese Woche, als ich mir den neuen Ultimate Screen von RealD angesehen habe. […] Ich war erstaunt, wie viel Technologie in so einem ‚Stück Stoff‘ steckt.“ Techstage



Apropos große Zielgruppe ...
Wir fühlen uns in vielen Branchen zuhause.

Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch. Als inhabergeführte Agentur machen auch wir einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Zum Kontakt