Interface

©Foto: Interface ©Foto: Interface ©Foto: Interface ©Foto: Interface ©Foto: Interface ©Foto: Interface ©Foto: Lichthalle Krefeld ©Foto: Interface

Interface

Kunde: Interface
Branche: Design & Living
Services: Kommunikationsstrategie | Video | Online | Fach-PR | Media Relations | Messe-PR

Story

Perspektivwechsel: Vom Boden der Tatsachen nach ganz oben

Interface ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von modularem Bodenbelag, der Ästhetik und Nachhaltigkeit mit Funktionalität vereint. Dass diese attraktive Kombination der Produkteigenschaften den idealen Bodenbelag ermöglicht und dieser wiederum die beste Grundlage für rundum positive Räume ist, zeigt Interface mit seiner Kampagne +Positive Spaces – die wir für unseren langjährigen Kunden mit viel Bodenhaftung und gleichzeitiger Leichtfüßigkeit kommunizieren.

Strategie & Idee

Raum gut, alles gut

Positive Räume stellen den Menschen in den Mittelpunkt und sind von Grund auf so gestaltet, dass sie Kreativität fördern, die Produktivität anregen und Menschen dabei unterstützen, sich mit ihrer Aufgabe verbundener zu fühlen. So entstehen Arbeitsumgebungen, in denen wir uns wohl und wie zuhause fühlen.
Um diesen Ansatz von Interface für die Fachmedien zu veranschaulichen, entwickelt Public Link eine Videoserie, basierend auf Interviews mit Expertinnen und Experten aus den Bereichen Licht, Farbe, Haptik und Akustik.

Umsetzung

Und Action! Die Produktvorteile werden in Szene gesetzt

Vom Storyboard über die Recherche und Ansprache relevanter Expert:innen bis hin zur Begleitung der Videodrehs: Public Link zeichnet für alle konzeptionellen Schritte der +Positive Spaces-Videoserie verantwortlich.

Die fertigen Videointerviews werden per Kickoff-Pressemitteilung sowie online kommuniziert. Sie legen den Grundstein für eine integrierte B2B-Kampagne zu +Positive Spaces, die neben weitere PR- und Marketing-Maßnahmen auch Messeauftritte umfasst.

SPREAD THE WORD

„Design, Nachhaltigkeit, Innovation und Funktion harmonieren optimal in einem solchen Raum, um das Denken, Fühlen und Handeln positiv zu beeinflussen.“ – wohninsider.at



Wir lieben gutes Design. Und vieles mehr, das maßgeschneiderte Kommunikation verdient.

Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch. Als inhabergeführte Agentur machen auch wir einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Zum Kontakt