CLIF

©Video: CLIF
©Foto: CLIF ©Foto: CLIF ©Foto: CLIF ©Foto: CLIF ©Foto: CLIF ©Foto: CLIF ©Foto: CLIF

CLIF

Kunde: CLIF
Branche: Food & Beverage
Services: Event | Influencer Relations | Media Relations | Produkt-PR | Consumer-PR

STORY

Positive Energie? Mit CLIF kein Problem.

Der kalifornische Energieriegelhersteller CLIF unterstützt seit mehr als 25 Jahren den aktiven Lebensstil von Spitzensportlern und Alltagsathleten. Dabei besteht ein wesentlicher Teil der CLIF-Philosophie daraus, Gutes in der Welt zu tun und Kunden, Mitarbeiter und die Umwelt mit positiver Energie zu versorgen. Um das dynamische Engagement der Marke auch über den großen Teich hinaus zu tragen, wird eine europaweite Kampagne entwickelt, bei der neben der Aufmerksamkeitssteigerung in erster Linie der Happiness-Faktor der Marke im Fokus steht.

STRATEGIE & IDEE

Ein Pop-Up gegen den Winterblues

Public Link entwickelt für den deutschen Markt ein umfassendes Event-Konzept, das strategisch die Ziele des Kunden mit den Bedürfnissen der Verbraucher vereint. Im tristen Januar eröffnen wir also in Berlin die weltweit erste CLIF Bar – einen speziellen Pop-up, der die Glückshormone seiner Besucher stimuliert. Unser Versprechen: Innerhalb einer Stunde erwecken wir die Glücklichmacher unserer Gäste aus dem Winterschlaf. Neben speziellen Mocktails in den typischen CLIF-Geschmacksrichtungen und leichter sportlicher Betätigung auf den eigens installierten Spinning Bikes schieben wir dem grauen Berliner Winter dank der hervorragenden Gesellschaft und guten Laune unserer Gäste einen Riegel vor. Für jeden Besucher der „Happy Hour“ spendet CLIF zudem an die Berliner dare Stiftung, eine Organisation, die traumatisierte Kinder und Jugendliche unterstützt, etwa mit einem eigenen Fahrrad und begleitenden Workshops.

UMSETZUNG

Happy Hour in der CLIF Bar wirkt vor Ort und digital

Nach dem Startschuss begleiten wir CLIF bei der Umsetzung des Event-Konzepts auf jedem Meter und sorgen für eine reibungslose Staffelstabübergabe zwischen Projektmanagement, Guest-Relations und Kommunikation rund um das Event. Auch vor Ort stehen wir in den Startlöchern und begrüßen über 300 Gäste zur ersten Happy Hour des neuen Jahrzehnts in Berlin, darunter jede Menge Influencer, Medienvertreter und prominente Gesichter wie Culcha Candela Sänger Mateo Jasik, Xenia Prinzessin von Sachsen, Entertainer und Ex-GNTM Juror Rolf Schneider und Schauspielerin und Moderatorin Annabelle Mandeng. Dank umfangreicher Berichterstattung, Online-Partnerschaften und Influencer-Kooperationen erreichen wir in Rekordzeit die Zielgerade.

SPREAD THE WORD

„Ich war jetzt eine Stunde in der CLIF Bar, und das Ziel, dass man glücklicher rauskommt hat CLIF auf jeden Fall erreicht. Ich habe eine super Laune. Kein Wunder, erstmal gibt es die CLIF BAR Riegel da drinnen, aber auch gesunde Cocktails, tolle Musik, tolle Leute. Dabei ist der Laden super eingerichtet. Ich bin ein riesen Fan!“.“ – Moderatorin Annabelle Mandeng



Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch.Als inhabergeführte Agentur machen auch wir einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Zum Kontakt