AirSelfie

©Foto: AirSelfie ©Foto: AirSelfie ©Foto: AirSelfie ©Foto: AirSelfie ©Foto: AirSelfie ©Foto: AirSelfie

AirSelfie

Kunde: AirSelfie
Branche: Consumer & Lifestyle
Services: Launch-Kampagne | Produkt-PR | Event | Roadshow | Consumer-PR | Social Media Aktivitäten

Story

Wie bringt man dem Selfie das Fliegen bei?

Als weltweit erste fliegende Kamera im Hosentaschenformat für Foto- und Videoaufnahmen aus der Vogelperspektive ist AirSelfie die Zukunft des Selbstportraits. Um auch die Begeisterung der hiesigen Selfie-Enthusiasten für das italienische Lifestyle-Produkt zu wecken, haben wir für die Entwicklung und Umsetzung der Launch-Kampagne das Steuer in Deutschland übernommen.

Strategie & Idee

Launch-PR für die Vogelperspektive

Wie erzeugt man den Hype um ein hochinnovatives, designstarkes Produkt? Klarer Fall: Wir nehmen die Sache persönlich, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Den Berlin-Besuch des Mitgründers Edoardo Stroppiana nutzen wir, um die AirSelfie-Story authentisch bei den hier ansässigen Leitmedien und Influencern zu verankern. Das Produkt wird hautnah erlebbar und AirSelfie somit als das ultimative Gadget der Selfie-Generation positioniert.

Umsetzung

Get the word out!

Die Redaktionsbesuche für exklusive Hands-ons unserer Keymedien flankieren wir mit einem Launch-Event, um Medien und der breiten Öffentlichkeit gleichermaßen einen ersten Eindruck von AirSelfie zu ermöglichen. Um darüber hinaus kurzfristig deutschlandweite Resonanz zu erzeugen, generieren wir Product Placements und Reviews über die Produktinnovation in regionalen und nationalen Keymedien und nutzen tagesaktuelle Aufhänger für zusätzlichen Buzz.

Public Link inszeniert die Launchkampagne mit integrierten Event-, PR- und Social-Media-Aktivitäten – Launch-Event, Roadshows, Pressearbeit und Influencer Relations inbegriffen.

Spread the Word

„Ganz schön abgehoben – am Potsdamer Platz wurde die erste fliegende Selfie-Kamera im Handyformat präsentiert“ – B.Z.



Aber natürlich verleihen wir nicht nur Lifestyle-Produkten Flügel …

Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch. Als inhabergeführte Agentur machen auch wir einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Zum Kontakt