NETTO

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NETTO

Kunde: NETTO
Branche: Handel & E-Commerce
Services: Kommunikationsstrategie | Strategisches Themensetting | Pressebüro | Consumer-PR | Fach-PR | Medien-Roadshow | Produktlaunch

Story

David vs. Goliath

Der regionale Lebensmitteldiscounter NETTO ist in Deutschland der kleinste seiner Branche. Um seine eigentliche Größe zu zeigen und sich damit stärker vom Wettbewerb abzuheben, positioniert sich das Unternehmen mit „MEHR NETTO“ im deutschen Markt neu – mit uns als Kommunikationsstrategen an seiner Seite.

Strategie & Idee

Wahre Größe kommt von innen

Wir nutzen den Relaunch zur Profilschärfung: NETTO ist kleiner als seine Wettbewerber, na und? Die vermeintliche Schwäche des Discounters machen wir zur Stärke. Denn wer kleiner ist, der ist auch agiler, sympathischer und schafft Vertrauen. Also nehmen wir das in den Fokus, was NETTO groß macht: Regionalität, Engagement und Teamgeist. Kurz, Mehrwerte gleich MEHR NETTO.

Umsetzung

Klein, aber NETTO

Über eine integrierte PR-Kampagne kommuniziert Public Link den Relaunch breit gegenüber allen relevanten Bezugsgruppen: in der Fachwelt genauso wie beim Verbraucher als auch bei den Mitarbeitern. Die drei starken Kernwerte bilden dabei konsequent den Anker für alle PR-Aktivitäten.

Wenn schon, denn schon: MEHR NETTO hat die strengste Definition von Regionalität. Mit dem neuen RegioNah-Siegel kennzeichnet der Discounter nur diejenigen Produkte am POS, deren Produktionsstätte im entsprechenden Bundesland liegt. Wir begleiten die Einführung des Gütesiegels mit Consumer- sowie Fach-PR – darunter Produkt-Mailing, Radio PR und Blogger-Kooperation – und positionieren das Unternehmen damit noch stärker als DEN regionalen Lebensmitteldiscounter.

SPREAD THE WORD

„In Zukunft soll der lokale Ansatz noch verstärkt werden. Schon jetzt generiert Netto in Deutschland 30 Prozent seines FMCG-Umsatzes mit regionalen Produkten.“
W&V



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