Camira

©Foto: Camira ©Foto: Camira ©Foto: Camira ©Foto: Camira ©Foto: Camira ©Foto: Camira ©Foto: Camira ©Foto: Camira ©Foto: Camira

Camira

Kunde: Camira
Branche: Design & Living
Services: Launchstrategie mit Fokus auf deutsche Innenarchitekten und Designer | Entwicklung der deutschen Tone of Voice | Trend Report | Factory Tour | Medien-Roadshow

Story

Welcome to Germany

Der britische Textilhersteller Camira entwirft und fertigt Stoffe mit höchsten Ansprüchen an Design und Nachhaltigkeit für den Einsatz in Büros, Hotels und Institutionen. Unter der kommunikativen Guideline „Style with Substance“ unterstützte Public Link Camira mit einer integrierten B2B-Kampagne dabei, sein Profil im Bereich Interior & Design in der DACH-Region zu stärken. Die besondere Tonalität und Vision des Unternehmens wurden dabei in den Mittelpunkt gestellt.

Strategie & Idee

Very british indeed

Camira kommuniziert seit Jahren auf spielerische, typisch britische Weise auf dem englischsprachigen Markt. Der herausragende Markencharakter kommt aber auch mit einer Herausforderung daher: diesen einzigartigen Tone of Voice ins Deutsche zu transportieren, um so eine einheitliche, sofort wieder erkennbare Tonalität zu erzielen.

Umsetzung

Gesprächsstoff made in Britain

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeitet Public Link einen deutschen Tone-of-Voice-Guide für den Textilhersteller, der die Basis für alle Kommunikationsaktivitäten bildet.

Wir übertragen zudem den jährlich veröffentlichten Trend Report 2017/2018 von Camira erstmals ins Deutsche und finden mit Prof. Christiane Sauer, Professorin für Material und Entwurf im räumlichen Kontext an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, eine wegweisende deutsche Stimme für das Vorwort.

Den Trend Report nutzen wir als Aufhänger für eine Factory Tour mit A&D-Journalisten und -Journalistinnen zur Camira-Zentrale in Yorkshire sowie für individuelle Medientermine mit führenden A&D-Medien im Rahmen einer Deutschland-Roadshow.

SPREAD THE WORD

„Bei den Trends sitzt das Unternehmen ebenfalls am Puls der Zeit. Im jährlichen Trendreport werden die aktuellen Key-Trends vorgestellt, an denen sich sämtliche Kollektionen orientieren (…) Camira steht also für den Stoff, aus dem die Zukunft gemacht ist.“ – DETAIL



Richtig, Kommunikation bei uns kennt keine Grenzen. Wir fühlen uns in vielen Branchen zuhause.

Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch. Als inhabergeführte Agentur machen auch wir einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Zum Kontakt