Public Link und CLIF BAR schenken Berlin die erste Happy Hour des neuen Jahrzehnts

Public Link und CLIF BAR schenken Berlin die erste Happy Hour des neuen Jahrzehnts

Monat: Februar
Jahr: 2020

Ein Pop-Up gegen den Winterblues

Im Januar eröffneten wir in Berlin die erste deutsche CLIF Bar – einen speziellen Pop-up, der die Glückshormone seiner Besucher stimuliert. Unser Versprechen: Innerhalb einer Stunde erwecken wir die Glücklichmacher unserer Gäste aus dem Winterschlaf. Das zog! Die Pop-up-Bar des gleichnamigen Energieriegelherstellers lockte innerhalb eines Tages mehr als 300 Besucher an. Unter den neugierigen Berlinerinnen und Berlinern, die sich den Winterblues vertreiben lassen wollten, waren auch jede Menge Influencer, Medienvertreter und prominente Gesichter wie Culcha Candela Sänger Mateo Jasik, Xenia Prinzessin von Sachsen, Entertainer und Ex-GNTM Juror Rolf Schneider und Schauspielerin und Moderatorin Annabelle Mandeng.

„Ich war jetzt eine Stunde in der CLIF Bar – und es hat funktioniert: Ich habe eine super Laune! Hoffentlich führt das dazu, dass viel mehr Leute über CLIF Bescheid wissen. Denn es lohnt sich – ich bin ein Riesen-Fan.“, sagte Moderatorin Annabelle Mandeng unmittelbar nach ihrem Besuch der Happy Hour.

Wir haben die zahlreichen Eindrücke und glücklichen Momente in einem Video eingefangen:

Aber noch mal von vorn: Warum kreieren wir für einen Energieriegelhersteller eine eigene Bar?

Inspiriert wurde der Pop-Up Store von der CLIF-Philosophie: Denn seit mehr als 25 Jahren unterstützen CLIF BARS den aktiven Lebensstil von Spitzensportlern und Alltagsathleten. Für einen optimalen Start der Berliner in 2020 konzipierten wir also die CLIF Bar in Berlin Mitte: Neben speziellen Mocktails in den typischen CLIF-BAR Geschmacksrichtungen und etwas sportlicher Betätigung auf den eigens installierten Spinning Bikes war es vor allem die hervorragende Gesellschaft und gute Laune unserer Gäste, die dem grauen Berliner Winter wortwörtlich einen Riegel vorgeschoben hat. Das bestätigten auch unsere Stimmungs-Terminals, die den Happiness-Faktor der Gäste vor und nach ihrem Besuch in der CLIF Bar ermittelten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – die Laune der Besucher steigerte sich um durchschnittlich 46 Prozent. Und das in Berlin!

Doch nicht nur die Besucher haben die CLIF Bar mit einem Lächeln im Gesicht verlassen: Der große Andrang hat sich vor allen Dingen für die dare Stiftung aus Berlin gelohnt, an die CLIF für jeden Besucher der „Happy Hour“ einen Betrag spendete. Insgesamt konnte so eine stolze Summe von 5.000 Euro übergeben werden. Die dare Stiftung unterstützt Berliner Kinder und Jugendliche, die wegen Gefährdung des Kindswohls in Kinderheimen, Wohngruppen oder Pflegefamilien untergebracht sind. Mit dem Projekt „Fahrradhelden“ wird den traumatisierten Kindern & Jugendlichen durch ein eigenes Fahrrad und begleitende Workshops ein Stück Normalität, selbstbestimmte Mobilität und Lebensfreude zurück gegeben.

Unser Kunde war vom Erfolg der „Happy Hour“ in der Pop-up Bar begeistert: „Menschen dabei zu helfen sich gut zu fühlen und dieses Glück zu teilen ist ein wichtiger Teil der CLIF-Philosophie. Durch diese einmalige Gelegenheit in Berlin haben wir beides erreicht und konnten darüber hinaus einen guten Zweck unterstützen, bei dem das Fahrradfahren ebenso im Fokus steht wie bei der CLIF-Gründung selbst.“, sagt Anna Dutt-Duckwitz, CLIF Bar Marketing Managerin DACH.

Na wenn das mal kein erfolgreicher Start ins Jahr 2020 ist. Wir danken CLIF für das Vertrauen und allen Partnern für die großartige Zusammenarbeit!