P
l
a
y
book

Wir bringen Menschen, Organisationen, Unternehmen und Marken voran, die Neues wagen. Ob im Kleinen oder im Großen. Mit Kommunikation, die Märkte bewegt. Denn wir suchen Antworten jenseits der festgefahrenen Wege. Weil wir selbst immer wieder Neues wagen. Mit starken Mitarbeiter:innen, Partner:innen und Tools. Mit kreativer Neugier, strategischem Gespür und pionierhaftem Unternehmergeist.

Als inhabergeführte Agentur mit Sitz in Berlin Mitte entwickeln wir seit 2003 integrierte Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen in den Bereichen Media Relations, Digital Relations und Social Media. 

Branchen-Expertise:

  • Consumer & Lifestyle
  • Design & Living
  • Food & Beverage
  • Handel & E-Commerce 
  • Travel & Mobility

Wer Neues wagt, muss Altes durchbrechen. Muss Themen, Geschichten und Erlebnisse schaffen, die wahrgenommen, die weitererzählt werden. Wir stellen infrage, 

lösen auf, entwickeln und verbinden neu. Inhalte mit Formaten. Menschen mit Stories. Produkte mit Märkten. Marken mit Lebenswelten. Kreation mit Strategie. 

Seit jeher wollen wir sie uns verdienen: die Aufmerksamkeit, die Relevanz und das Interesse der Menschen. Ob als Brandbuilder, Storyteller, Content Driver, Relation-Manager:in oder einfach als Sparringspartner:in für unsere Kundinnen und Kunden. Ob B to B oder B to C. Ob international oder national. Wir wollen sie uns ernsthaft verdienen. Und deswegen fangen wir auch immer bei „Earned“ und nie bei „Paid“ an.

Team

Wir sind ein Team, das Wert auf Gleichberechtigung und einen fairen Umgang miteinander legt. Wir setzen uns für eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur ein. Wir denken und arbeiten nicht in starren Strukturen, sondern in maßgeschneiderten, agilen Account- oder Projekt-Teams. Ehrlich, aufgeschlossen und verlässlich verfolgen wir das Ziel, jeder und jedem Raum zu bieten, sich selbstverwirklichend zu entfalten. 

Kommunikation

Wir leben flache Hierarchien und eine transparente, professionelle und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe. Informationen und Entscheidungsprozesse werden jeder und jedem zugänglich gemacht und konstant analysiert und hinterfragt. 

Fairness

Als eine der Gründungsagenturen des Fairgency Netzwerks bekennen wir uns zu den im Manifest beschriebenen Parametern fairer Arbeitsbedingungen. Fairness, Diversität, Wertschätzung, Transparenz und Flexibilität bilden dabei die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.

Ziele und Feedback

Unsere Feedbackkultur zeichnet sich durch positive Proaktivität aus. Nicht Probleme, sondern Lösungen stehen im Vordergrund.

Arbeitsweise

Wir arbeiten flexibel und dadurch besonders effizient und lösungsorientiert.  Wir sind in der Lage verschiedene Arbeitszeitmodelle zu ermöglichen – von Teilzeit über Gleitzeit, bis hin zu Homeoffice. Wir haben das nötige Equipment, vielseitig einsetzbare Räumlichkeiten und die Möglichkeit, einen Teil unserer Arbeitszeit frei zu nutzen. 

Weiterentwicklung

Wir verstehen unsere Agentur und unsere Arbeit als einen sich täglich neu erfindenden Prozess. Wir sind auf das Engagement und die Erfahrungen eines JEDEN Teammitglieds angewiesen – hieraus schöpfen wir unsere Kraft und unser Können. Wir bieten nicht nur Freiraum zum Denken und Gestalten, sondern wir fordern dies auch ein. Unsere Zeit investieren wir auch in gemeinschaftliche und individuelle Weiterbildungen. So verfolgen wir das Ziel, uns regelmäßig zu vielfältigen Themen durch externe Expert:innen schulen zu lassen.

Mentoring

Bei Public Link steht nicht nur Trainees ein:e Mentor:in zur Seite, der oder die diese proaktiv begleitet, sondern auch neuen Kolleg:innen. So meistern wir gemeinsam die ersten Wochen und Monate – vom Onboarding bis hin zum wertgeschätzten und vollintegrierten Teammitglied.

Spaß

Unsere Stärke ziehen wir auch aus unserer Gemeinschaft und unserem Zusammenhalt als Team. So versuchen wir auch abseits des Agenturalltags bei gemeinsamen Unternehmungen eine gute Zeit zu haben. Besonderes Highlight ist das jährliche PL-Camp. Dafür lassen wir das Büro hinter uns und machen uns auf ins Berliner Umland.

Neugier

Wir begegnen jeder neuen Kommunikationsaufgabe offen und tolerant und verstehen uns als Mentor:innen und Motivator:innen, um Neues zu wagen. Dabei agieren wir präzise und definieren transparent den Weg zum Ziel. Hierbei nehmen wir gerne neue Perspektiven ein. Wir wissen, was wir können und wofür wir stehen. Wir scheuen uns aber auch nicht davor zu sagen, was wir nicht können, unsere Grenzen anzunehmen und mit unserem Netzwerk zu meistern. Wir sind neugierig und hinterfragen alles.

Expertise

Wir stärken die Agentur durch das Einbringen der eigenen Expertisen, Ideen und Fähigkeiten. Bei uns wird Hands-on-Mentalität gelebt – bei Public Link profitiert jede und jeder einzelne vom Team-Know-how und das Team vom Know-how jeder und jedes Einzelnen.

Netzwerk

Auch wenn wir gerne Grenzen überschreiten, wissen wir, wo unsere Kernkompetenzen liegen. Deshalb verfügen wir über ein starkes, über Jahre gewachsenes Netzwerk an Agenturen und Experten:innen aus dem In- und Ausland. Zudem sind wir Mitglied im GlobalCom PR Network, einem der weltweit führenden PR-Netzwerke.