WOW air

©Foto: WOW air ©Foto: WOW air ©Foto: WOW air ©Foto: WOW air ©Foto: WOW air

WOW air

Kunde: WOW air
Branche: Travel & Mobility
Services: Kommunikationsstrategie | Pressebüro | Consumer-PR | Fach-PR | Destinations-PR | PR-Events

STORY

Newcomer am Airline-Himmel

Mit der Pleite von Iceland Express – Islands einziger Low-Cost-Airline – drohte die Luftfahrt von und zur Insel aus Feuer und Eis wegzubrechen. Die typisch isländische Lösung: Mit strategischer Entschlossenheit, frischem Anstrich und frechem Namen ging mit WOW air kurzerhand eine neue Fluggesellschaft aus der alten hervor. Damit auch Passagiere aus dem deutschsprachigen Raum vom lila-weißen Billigflieger aus Island Wind bekommen, holt WOW air uns an Bord.

STRATEGIE & IDEE

Tell the story behind the story!

Als absoluter Newcomer ist WOW air mit Blick auf Unternehmensgröße und Marktmacht ein Leichtgewicht am europäischen Himmel. Wie positionieren wir also eine neue Marke und bauen nachhaltig Bekanntheit und Reputation auf? Wir erzählen die Geschichte hinter der Geschichte!

UMSETZUNG

Schillernde Figuren. Pikante Anekdoten. Und viel Humor.

Wer ist 2012 einer der reichsten Männer Islands? Skúli Mogensen – Gründer und Chef von WOW air! Vor der Gründung der Airline hat Skúli 20 Jahre lang als Geschäftsmann und Investor in der Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbranche in Nordamerika und Europa Erfahrungen gesammelt. In 2011 und 2016 wurde er zum Geschäftsmann des Jahres in Island gewählt. Aber warum tut sich ein Mann, der eigentlich ausgesorgt hat, die turbulente Airline-Branche an? Und: Was ist abgesehen von den günstigen Flügen, dem freundlichsten Lächeln und unvergesslichen Service der „WOW-Faktor“?

Neben der ganzheitlichen Launch-Kommunikation sowie gezielter Destinations-PR stellen wir vor allem die Menschen und Stories hinter der Airline ins Zentrum unserer Kommunikationsaktivitäten. Als Resonanzverstärker treffen wir die Zielgruppe direkt: Sei es die Relevanz und Reichweite der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin oder auf Flughafenevents in Düsseldorf, Stuttgart oder Berlin. Und das kommt an: Bekanntheit und Wahrnehmung der Airline steigen rapide bei klarer Positionierung der Marke – aufgeschlossen, gastfreundlich und mit unverwechselbarem Humor. Typisch isländisch eben.

SPREAD THE WORD

„Bei Fly Niki saß der Chef Niki Lauda im Cockpit des Passagierjets, bei WOW air fliegt die Chefetage, darunter CEO Baldur Baldursson als Flugbegleiter in der Kabine mit.“ fvw



Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch. Als inhabergeführte Agentur machen auch wir einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail*. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Zum Kontakt