Vueling

©Foto: Vueling ©Foto: Vueling ©Foto: Vueling ©Foto: Vueling ©Foto: Vueling ©Foto: Vueling

Vueling

Kunde: Vueling
Branche: Travel & Mobility
Services: Kommunikationsstrategie | Fach-PR | Consumer-PR | PR-Events | Social Media Strategie | Community Management | Blogger Relations

Story

Was ist schöner als fliegen? Noch mehr fliegen!

Mit über 130 Zielen und 20 Stützpunkten ist Vueling eine der größten Low Cost-Airlines Europas. Um auch außerhalb seiner Heimat Spanien, in Deutschland und der Schweiz, zu landen, holt uns der Überflieger für die geplante Kick-Off-Kampagne an Bord.

Strategie & Idee

Ready for take-off?

Wie sorgt man dafür, dass eine expandierende Fluglinie ihre Markenbekanntheit und Reputation nachhaltig, aber signifikant steigert? Die Antwort: Tue Großartiges und rede darüber – anders ausgedrückt: überzeugte Botschafter:innen müssen her. Aus der jungen Zielgruppe leiten wir die Positionierung „New Generation Airline“ ab und stellen diese in den Mittelpunkt unserer ganzheitlichen Kommunikationsaktivitäten.

Umsetzung

Markenbotschafter gesucht!

Über eine Kampagnenwebsite, Facebook und Out-of-Home-Tools wird zum Online-Casting aufgerufen. Gesucht werden zehn Markenbotschafter:innen aus zehn deutschen Städten, die sowohl das Fliegen als auch ihre Stadt lieben – und dafür jeweils 100 Freiflüge aus dem Vueling-Streckennetz erhalten.

Public Link inszeniert den Kick-off der Marketingkampagne mit integrierten PR- und Social Media Aktivitäten – Fachpressearbeit, Blogger:innen-Kooperationen, individuelle Presse- und Fototermine mit den Vueling-Botschafterinnern und -Botschaftern und das komplette Facebook-Community-Management inbegriffen.

Touch down mit Ansage: Nach dem erfolgreichen Start der Kampagne wird sie auch in Italien und Belgien umgesetzt.

SPREAD THE WORD

„Schöne Idee der spanischen Airline Vueling, die startet nämlich ab sofort eine große Markenbotschafter-Kampagne und vergibt pro Stadt jeweils 100 Freiflüge für das Vueling-Streckennetz. …“ WHUDAT



Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch. Als inhabergeführte Agentur machen auch wir einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Zum Kontakt