Tactics

©Foto: Olive Oil World Tour ©Foto: Olive Oil World Tour ©Foto: Ham Passion Tour ©Foto: Ham Passion Tour ©Foto: Ham Passion Tour ©Foto: Cultivating the Taste of Europe ©Foto: Cultivating the Taste of Europe ©Foto: Cultivating the Taste of Europe

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Kunde: Tactics
Branche: Food & Beverage
Services: Produktlaunch | Consumer-PR | Fach-PR | Event-Kommunikation | Influencer-Relations | Pressereise

STORY

Public Link bringt drei kulinarische Klassiker auf Touren

Nächster Halt Deutschland! Drei ansprechende, aber auch sehr unterschiedliche globale Informationskampagnen zu Food-Klassikern aus Spanien besuchen auf einer europaweiten Roadshow verschiedene deutsche Städte, um für ihre Spezialitäten zu werben. Um vor Ort jeweils eine maximale Sensibilisierung der Verbraucher auf die Produkte zu garantieren, koordinieren wir gemeinsam mit der spanischen Leadagentur Tactics die gesamten PR-Aktivitäten hierzulande für die EU-geförderten Kampagnen „Ham Passion Tour“, „Olive Oil World Tour“ und „Cultivating the Taste of Europe“.

STRATEGIE & IDEE

Qualität trifft Emotionalisierung

Entscheidend für den Erfolg der drei Kampagnen in Deutschland: jeweils maßgeschneiderte Maßnahmen für Multiplikatoren zu kreieren, die diese rundum begeistern. Ob exklusives Olivenöl-Tasting für Micro-Influencer in einer ungewöhnlichen Location im Berliner Hauptbahnhof, persönliche Interviewtermine mit ausgewählten Fachmedien im Pop-up „Gemüsegarten Europas“ oder eine Show-Verkostung von Jamón Ibérico im Hamburger Gourmetrestaurant Portomarín für top Food-Journalisten: Wir bringen die relevanten Personen an den richtigen Orten zusammen, um so den deutschen Verbrauchern neue Einblicke in bekannte und beliebte Qualitäts-Nahrungsmittel zu geben.

UMSETZUNG

Dreimal maßgeschneidert für den deutschen Markt

Public Link adaptiert die drei Informationskampagnen mit Hilfe von gezielten Media Relations, Samplings sowie Pressereisen und erstellt den gesamten deutschen Content. Darüber hinaus entwickeln wir pro Kampagne einen Multiplikatoren-Events als Highlightmaßnahme.

 

Für die „Olive Oil World Tour“ laden wir Blogger und Influencer zu einem professionellen Tasting in intimer Runde inmitten einer überraschenden Location ein: in den Berliner Hauptbahnhof. Zwischen Reisenden und Pendlern können die Teilnehmer sich ausgiebig zum „flüssigen Gold“ informieren und die besonderen Olivenölaromen wie bei einer Weinprobe exklusiv probieren. Der ungewöhnliche Ort gepaart mit einer informativ-charmanten Anleitung über die besten extra nativen Olivenöle aus Spanien durch unseren spanischen Experten resultieren in zahlreichen Veröffentlichungen auf allen gängigen Social Media-Kanälen. 

 

In Köln inszenieren wir für unser Thema den idealen Schauplatz für ausreichend Gesprächsstoff: Für die europäischen Obst- und Gemüseproduzenten FruitVegetablesEUROPE stellen wir ein mobiles Gewächshaus auf dem Gelände des Schokoladenmuseums auf. Der „fahrende Garten“ dient als Ausstellung und Studio, wo wir ausgewählte Lokalmedien zum persönlichen Gespräch und Verkostung diverser Obst- und Gemüsesorten treffen. Neben einem Rundgang stehen ein führender Insektologe sowie Vertreter des Verbands für einen informativen Austausch aus erster Hand zur Verfügung. 

 

Für die „Ham Passion Tour“ präsentieren wir spanischen Ibérico Schinken in familiärer Atmosphäre von seiner besten Seite. Hierzu laden wir ausgewählte Food-Journalisten zu einer der besten Adressen für spanische Küche in Hamburg ein. Dabei kreieren wir ein ganzheitliches Abendkonzept, das neben vielfältigen Schinkengenuss auch Einblicke in die traditionelle Schneidekunst des Ibérico-Schinkens sowie Informationen rund um Aufzucht, Qualität und Verarbeitung bietet.

 

Alle drei Kampagnen performen auf dem deutschen Markt so gut, dass ihre Weiterführung für die nächsten Jahre fest geplant ist.

SPREAD THE WORD

Der wahrscheinlich beste Schinken der Welt.“ – Tagesspiegel



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