Novakid
Novakid
STORY
Vokabeln pauken war gestern – hello Novakid
Mit Spaß geht alles einfacher und schneller: Diese Tatsache liegt der Idee der Online-Englischplattform Novakid zugrunde. Hier lernen Kinder zwischen vier und zwölf Jahren im virtuellen Einzelunterricht Englisch – und zwar ausschließlich von und mit englischen Muttersprachler:innen und auf Grundlage der „Total Physical Response“-Methode. Dabei helfen Mimik und Gestik den Kids, die Bedeutung neuer englischer Wörter zu verstehen und sie sich besser einzuprägen. Die 25-minütigen Unterrichtseinheiten werden bei Novakid mittels interaktiver Lernmaterialien spielerisch aufgebaut und individuell an das Alter und Niveau des Kindes angepasst. Als PR-Natives sorgen wir dafür, dass der Launch der innovativen Sprachplattform in Deutschland in aller Munde ist.
STRATEGIE & IDEE
Learning by doing
Wie überzeugt man Journalist:innen und Influencer:innen von einem Lernangebot, das in herausfordernden Pandemiezeiten noch zusätzlich zu den Hausaufgaben und Homeschooling hinzu kommt? Nun, wir lassen Resultate und vor allem kleine Tester:innen für sich sprechen! Ausgewählte Medienvertreter :innen und Influencer:innen nebst deren Kindern werden von uns aufgefordert, Novakid auf Herz und Nieren zu testen. And what can we say? They LOVE it! Besonders überzeugt dabei Novakids USP: Hier werden – anders als bei anderen Lernplattformen – keine Einheiten vorproduziert, sondern der Unterricht findet live statt. Das bestätigen uns auch prominente Eltern wie Collien Ulmen-Fernandes, Roman Knizka, Tina Ruland und Tanja Bülter in eigens produzierten Video-Ads: wenn Online-Englischunterricht für Kinder, dann mit Novakid. Weil es bei Novakid aber nicht nur darum geht, Spaß zu haben, sondern auch nachhaltig Sprachkenntnisse erworben werden sollen, haben wir uns mit der Bildungsexpertin Béa Beste pädagogischen Support ins Team geholt, die die Novakid-Methodik des immersiven Lernens wissenschaftlich kommentiert und als Novakid-Botschafterin mit ihrem fachlichen Know-how einen echten thematischen Mehrwert bietet.
UMSETZUNG
Kinderleicht und wissenschaftlich fundiert
Public Link begleitete den deutschen Markteintritt der Online-Englischplattform mit einer umfangreichen und integrierten Kommunikationsstrategie, die neben Earned Media – Media Relations, Podcasts und Content Kreation – auch Paid Media wie Influencer Relations, Advertorials und Radiokampagnen umfasst. So gelang es Public Link innerhalb weniger Monate die Brand Awareness und Kundenzahl von Novakid in Deutschland und Österreich signifikant zu steigern: Mittlerweile behauptet sich Novakid im Feld der etablierten Apps und digitalen Nachhilfeanbieter wie Babbel oder Sofatutor und rangiert auf Platz drei der bekanntesten Sprachlernplattformen. Wir platzieren Novakid als innovative Ergänzung zum klassischen Englischunterricht, die es Kindern ermöglicht, sich intuitiv und spielerisch eine Fremdsprache anzueignen und so mit besten Voraussetzung in eine globalisierte Welt zu starten. Begleitet werden die Maßnahmen durch mediengerecht aufbereitete analoge und digitale Inhalte, in denen Novakid-Botschafterin Béa Beste Ansatz und Methodik von Novakid pädagogisch kommentiert sowie das Themenfeld „frühkindliche Bildung und Schulbildung“ wissenschaftlich ergänzt.
SPREAD THE WORD
„Früher haben wir, wenn das Kind nicht verstehen sollte, worüber wir reden, alle ‘Eltern-Geheim-Themen’ immer auf Englisch miteinander besprochen. Jetzt müssen wir uns wohl etwas anderes überlegen, denn sie lernt jetzt Englisch bei Novakid. Und der spielerische Live-Unterricht mit den Muttersprachler:innen macht ihr so viel Spaß, dass sie jetzt sogar richtig oft Englisch mit uns spricht!“ – Collien Ulmen-Fernandes
Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch. Als inhabergeführte Agentur machen am liebsten einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!