Matterport

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Kunde: Matterport
Branche: Design & Living | Travel & Hospitality | Consumer & Lifestyle
Services: Launch Kampagne | Kommunikationsstrategie | Content Creation | Fach- und Consumer-PR | Press Office

STORY

In die Welt der Zukunft eintauchen

DieAnwendungsmöglichkeiten für digitale Zwillinge sind nahezu unermesslich: Ob in virtuellen Welten wie dem Metaverse oder in der realen Welt der Bau-, Immobilien- oder Medizinbranche – Repliken prägen die (Arbeits-)Welt der Zukunft. Matterport, einer der führenden Anbieter von digitalen 3D-Replikaten der gebauten Welt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Demokratisierung von digitalen Zwillingen voranzutreiben. Dank hocheffizienter Hardware und innovativer Software wird die Technologie für alle zugänglich. In einer internationalen PR-Kampagne unterstützt Public Link gemeinsam mit einem Agenturnetzwerk Matterport in den Regionen USA, APAC und EMEA dabei, diese branchen-transformierenden Tools im deutschen Markt zu etablieren.

STRATEGIE & IDEE

Let’s talk about Twins, Baby

Wenn alles möglich ist, geht es darum, den Fokus zu verfeinern und auf die Details zu zoomen. Um die unendlichen Einsatzmöglichkeiten von 3D-Zwillingen verständlicher zu machen, setzt Public Link auf das strategische Mittel der Vertikalisierung. Als Teil eines internationalen Agenturteams entwickelt Public Link eine integrierte B2B- und B2C-Kommunikationsstrategie für den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die drei großen Vertikalen Wohnimmobilien, Architektur, Ingenieur- und Bauwesen sowie Travel & Hospitality. Anhand von faszinierenden Scan-Cases wie der Dresdner Frauenkirche oder einem KLM-Flugzeug ließen wir das Publikum in die immersive Welt der virtuellen Repliken eintauchen, machten sie greifbar und präsentierten gleichzeitig das umfangreiche Produkt- und Serviceangebot von Matterport.

UMSETZUNG

Klonen Sie doch mal Ihr Büro!

Von der Produkteinführung über die Content-Erstellung und das Story-Pitching bis hin zur Messe-PR erreichen wir mit maßgeschneiderten Inhalten und höchst individuellem Storytelling ein breites Publikum – von Immobilien-Insights über Tech-Artikel bis hin zu Reisethemen für nationale Key Medien – und generieren Produktplatzierungen, Interviews, Reviews und Podcast-Platzierungen über Produktinnovationen und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Relevante Daten, Umfragen und Bylines von Matterport zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Zwillinge in unterschiedlichen Branchen sowie Interviews mit Unternehmensexpert:innen runden unseren umfangreichen Content-Pool ab und steigern die Markenbekanntheit von Matterport. Zusätzliche Argumente liefern Test-Units, die wir ausgewählten Key Medien zur Verfügung stellen, um die neuesten Produktinnovationen selbst auszuprobieren und einen eigenen digitalen Zwilling zu erstellen.

SPREAD THE WORD

„Matterport erleichtert und beschleunigt die Erstellung immersiver digitaler 3D-Zwillinge, die sich perfekt dafür eignen, Pläne für den Wiedereintritt in die Arbeitswelt zu erstellen, Immobilien am Markt zu platzieren oder zu bewerten und, unter anderem Renovierungsprojekte zu dokumentieren“ – Immobilienwirtschaft



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