Lotao

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Lotao

Kunde: Lotao
Branche: Food & Beverage
Services: Produktlaunch | Consumer-PR | Fach-PR | Pop-Up Store | Messe-PR | Influencer-Relations

STORY

Super Sache, diese Superfrucht.

Gesunder Lebensstil und bewusste Ernährung sind Trend, viele haben Fleisch satt und suchen überzeugende Alternativen. Hier kommt Lotao ins Spiel. Das Unternehmen, 2011 von Stefan Fak in Berlin gegründet, widmet sich erlesenen, asiatischen Spezialitäten vorwiegend in Bio-Qualität. Nun erobert Lotao mit der innovativen, auf Jackfruit basierenden Produktreihe „Lotao Green“ den Markt der Fleischersatz-Produkte – von Jackfruit Gulasch bis zu pfannenfertigen Jackfruit-Bio-Bratlingen. Außerhalb der veganen Szene kennen die Superfrucht hierzulande bislang aber nur die wenigsten. Deshalb eröffnen wir das garantiert fleischlose PR-Büffet für den Markteintritt.

STRATEGIE & IDEE

Iss Gutes und sprich darüber

Mithilfe einer umfangreichen Kommunikationsstrategie wollen wir die Kunde der Superfrucht auch über den Tellerrand der veganen Community hinaus verbreiten. Die junge Jackfruit hat es nämlich doppelt und dreifach drauf: Dank ihrer faserigen Struktur nimmt sie Gewürze hervorragend auf und ist in der Konsistenz fleischähnlich, außerdem ist sie äußerst kalorienarm und nährstoffreich. Die vielfältigen Verwendungszwecke der Jackfruit und der überzeugende Auftritt als Fleischersatz bilden die Basis für alle PR-Aktivitäten.

UMSETZUNG

Wohl bekomm's

Lotao Green ist in aller Munde, nicht nur buchstäblich. Über eine integrierte PR-Kampagne kommuniziert Public Link die Produkteinführung breit, jedoch maßgeschneidert gegenüber allen relevanten Bezugsgruppen. Das Ganze basiert auf einer stringenten Storyline zu Lotao, welche das Unternehmen als innovativen Player mit hohem ökologischen und sozialen Anspruch zeigt – schließlich bezieht Lotao die Jackfruit aus 100 Prozent biologischem Anbau von indischen Bauernkooperativen.

 

Public Link begleitet die Einführung der Produkte mit Consumer- sowie Fach-PR – darunter Produkt-Mailings mit themenbasierten individuellen Medienpitches, Media Relations rund um den Messeauftritt auf der BIOFACH und einem Pop-up Store im Galeries Lafayette Berlin, bundesweite Redaktionstouren und Influencer:innen-Kooperationen – und positioniert Lotao damit als DEN universellen Anbieter für Jackfruit-Spezialitäten.

SPREAD THE WORD

„Die Struktur des jungen Fruchtfleisches der tropischen Maulbeerpflanze erinnert tatsächlich an Rinder- oder Hühnerfleisch.“ – Fit for Fun



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