Alife & Kickin
Alife & Kickin
STORY
Trendsetter:in seit 2008
Alife & Kickin die Go-To Marke für vegane, nachhaltige und fair produzierte Streetwear – und das schon seit 2008. Das deutsche Modelabel steht nicht nur für sportlich-lässige Schnitte, angesagte Farben und superweiche Stoffe, sondern auch für eine ressourcenschonende Produktion, für die weder Mensch, Tier noch Umwelt leiden müssen. Alife & Kickins Mission: Mit kleinen, aber bewussten Entscheidungen die (Mode-)Welt ein bisschen besser machen und einen positiven Beitrag für die Zukunft unseres Planeten leisten. Das finden wir großartig und machen es uns wiederum zur Mission, diese Message auf dem DACH-Markt noch weiter zu verbreiten.
STRATEGIE & IDEE
Alles auf Anfang
Ehrlich, pragmatisch, inspirierend und zukunftsorientiert: Das sind die wahren Werte von Alife & Kickin, die seit Jahren gelebt werden, und zwar nicht nur als Marketinginszenierung. Tief in ihrer täglichen Arbeit verankert, waren sich die Macher:innen der Marke zunächst nicht bewusst, welchen Schatz sie in sich trägt. Es braucht einen kleinen Anstoß, um diesen markenimmanenten, inneren Antrieb der Streetwear-Marke im Rahmen einer Markenpositionierung freizulegen, sichtbar zu machen und darauf eine Kommunikationsstrategie aufzubauen, die Haltung und Konsequenz widerspiegelt: Mit „Choose Life“ und der „Alife & Kickin Family“ haben wir die Basis des neu definierten Markenbildes und eine kommunikative Plattform geschaffen, mit der wir das Selbstverständnis der Marke über alle Kommunikationskanäle hinweg stringent ausspielen können. Wichtigstes Instrument dafür war die Entwicklung einer Brand Story zur produkt- und markenspezifischen Beweisführung: Von der Unternehmensgeschichte über den Herstellungsprozess bis hin zum gelebten Wertesystem zeigt diese die Marke als DIE Experten:inn für vegane, umweltfreundliche und fair produzierte Mode.
UMSETZUNG
Join the Alife and Kickin Family
Von der Strategieentwicklung über die Erstellung von Inhalten, die Themensetzung und bezahlte Medienkooperationen bis hin zu Stylisten- und Influencer-Samplings übernimmt Public Link die gesamte Earned und Paid Medienkommunikation. Um die wichtigsten Medien aus Verbraucher-, Lifestyle- und Fachpresse mit ausreichend Fashion Futter zu versorgen und die Marke erstmals auf den redaktionellen Radar zu bringen, erstellen wir umfassende Content-Pieces: Neben der Markenstory, die die Kernwerte einfängt, entwickeln wir das “Conscious Fashion Book“ sozusagen als Heiligen Gral, der anschaulich zeigt, wie vegane, nachhaltige und fair produzierte Mode funktioniert. Trendmailings zu relevanten Anlässen und Kollektionslaunches sowie ein exklusives „Softbox“-Presse-Seeding sorgen das ganze Jahr über für zusätzlichen PR-Buzz. Mit einer groß angelegten Paid-Media-Offensive schaffen wir zudem saisonunabhängige Aufmerksamkeit.
SPREAD THE WORD
„So cool kann grün sein: Wenn du urbanen Stil und lässige Silhouetten liebst, solltest du dieses Label auf dem Fashion-Radar haben!“ – GRAZIA
Liest sich gut? Dann kommen Sie doch einfach mit uns ins Gespräch. Als inhabergeführte Agentur machen auch wir einen großen Bogen um Umwege: Rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine Mail*. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!