Let’s Visit Finland

„Tervetuloa Suomeen“ – oder herzlich Willkommen in Finnland!

Im Sommer durften wir bereits zwei Gruppen von Medienvertretern nach Finnland auf Einladung unseres Kunden Visit Finland begleiten. Nun war es an der Zeit den finnischen Herbst einzuläuten…

Unter dem Motto „Slow Finland“ zeigten wir ausgewählten Reise- und Lifestylejournalisten aus Deutschland und der Schweiz die finnische Seenplatte, das größte Seengebiet Europas.

Finnland Herbst 2018_2

Foto: public link

Nervenkitzel inklusive

Mit dem Flugzeug ging es von Deutschland über Helsinki nach Jyväskylä, im Westen der Region gelegen. Auf dem Programm standen zunächst White Water Rafting, Angeln und Rauchsauna anfeuern auf der Varjola Farm – natürlich mit anschließendem Schwitzen. Durch die herbstlich-frischen Temperaturen war die Abkühlung im glasklaren See eine echt finnische Erfahrung für unsere Teilnehmer.

Finnland Herbst 2018

Foto: Varjola Farm

Für jeden Geschmack was dabei

Klingt schon ziemlich gut, doch es kommt noch besser – schließlich wissen die Finnen, welche kulinarischen Genüsse ihre einmalige Natur zu bieten hat. So gab es noch einen Crashkurs im  wie  Flammlachs zubereiten.

Finnland Herbst 2018_4

Foto: public link

Informative und inspirierende Besuche der Städte Jyväskylä, Hämenlinna und Iitalla, wo es u.a. in die gleichnamige, bekannte Glasfabrik ging, bildeten den Abschluss der Reise.

Danke für jede Menge tolle, authentische Eindrücke und Erlebnisse. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!