Sprüh, sprüh, Monster weg.

Wir haben neuerdings Mitbewohner. Nachts um zwei lassen wir die Beine vom Hochbett baumeln und beobachten aufmerksam, wie sie kichernd in den Ecken lauern. Man muss das ernst nehmen, sagen die Pädagogen, die ich hektisch google. Spontane Reflexe (leugnen, auslachen etc.) sind gnadenlos verboten (auch um die Uhrzeit). Die Rettung kommt in Form eines Pakets von design3000. „Anti-Monsterspray“ heißt das Produkt, das wir ehrfürchtig und hoffnungsvoll auspacken. Produktversprechen: „Vertreibt Monster aller Art“.

Ergebnis des Produkttests:

Flasche lässt sich leicht öffnen, Kappe ist ein bisschen fummelig für Kinderhände. Sprühen: easy. Geruch: lecker Lavendel. Preis: faire 4,95 Euro. Wirkung: Monster weg.

Bewertung:

Das Spray hilft zuverlässig gegen Monster, Gespenster, fiese Gestalten. Sollte aber dringend mit Q&A oder zumindest umfassender Anwendungsbeschreibung geliefert werden. Lebenswichtige Fragen aus den Tiefen der Kinderseele wie: „Muss ich das nachts wiederholen oder reicht es bis morgen?“, „Genügt ein Mal sprühen oder muss ich mehrmals drücken?“, „Soll ich das im Dunkeln machen oder wenn es noch hell ist“, werden nicht beantwortet. Bisschen mehr an die Zielgruppe denken, Leute! Insgesamt also vier von fünf Sternen.

Gute Nacht.

Anti-Monster-Spray // www.design-3000.de

Anti-Monster-Spray // www.design-3000.de

Ein Kommentar auf “Sprüh, sprüh, Monster weg.”