Mittagspause bei & mit den neuen Nachbarn – neues Café Refinery in der Albrechtstraße

Neuer Zuwachs in der Albrechtstraße. Seit vergangener Woche haben alle hier ansässigen Kaffeevollautomaten einen äußerst starken High End (Coffee)-Gegner: Das Café „Refinery“. So viel sei vorweg gesagt: Der Name ist Programm. Unsere neuen Praktikanten Greta und Vivi (bei der Gelegenheit auch noch einmal ein großes Willkommen an Bord!) haben sich geopfert und den kulinarischen Neuling getestet. Warum die beiden sich während der Mittagspause wie in New York fühlten, könnt ihr hier erfahren.

 

Für uns zwei Praktis hatte sich heute die Frage des Tages „Was gibt’s zum Mittag?“ quasi von selbst beantwortet. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir kaum aus der Agentur schon direkt im neuen Café standen.

Das Café Refinery ist neu in der Albrechtstraße

Das Café Refinery ist neu in der Albrechtstraße // public link

 

Ein bisschen schick, ein bisschen shabby – das Interieur erinnert an hippe New Yorker & Londoner Barista Cafés im industrial style. Kupferrohre an den Wänden, die Küche als Hochparterre und einladende Sitzmöglichkeiten aus Holz. Das Team rund um den Inhaber Cihan macht seinen Gästen die Entscheidung zwischen belegten Backwaren, frischen Salaten, Kuchen, Suppen und natürlich ausgewählten Kaffee- und Teespezialitäten nicht leicht, allesamt regional, homemade und vor allem sehr verlockend.

Die Qualität der Produkte sehen und vor allem schmecken wir auch. Wie wir es von einem echten Barista Chef erwarten dürfen, verwandelt sich vor unseren Augen der Cappuchino in ein kleines florales Musterkunstwerk – fast zu schade zum Trinken. Gemäß einer guten Kinderstube, die neuen Nachbarn mit einem Kuchen zu begrüßen, werden wir den Spieß bestimmt bald umdrehen und uns mit einem Stück New York Cheesecake oder Möhrenkuchen den Arbeitstag versüßen. Falls ihr auch Lust auf etwas New York-Flair in der Mittagspause habt, dann ab ins Café Refinery.

 

Café Refinery

Albrechtstraße 11b

10117 Berlin

Tel.: 030 30874491

https://www.facebook.com/pages/Refinery/640608259398135