#LaunchAcademy: Lena in Berlin – Großstadtdschungel #2

In diesen Blogposts geht es um außergewöhnliche Dinge, die ich während der #LaunchAcademy im Großstadtdschungel Berlin entdecke.
Es geht weiter mit „Dinge, die ich noch nie gesehen habe“, und wir bleiben in der Kategorie Bücher.

Ich spazierte mit meiner Mama durch Prenzlauer Berg und sehe einen Baum. OK, das ist jetzt auch in Berlin keine Seltenheit. Als ich näher heran trat, sah ich erst, dass in diesem alten Stamm Bücher auf neue Besitzer warteten.

Bücherwald im Großstadtdschungel // public link

Bücherwald im Großstadtdschungel // public link

Eine sehr nette Idee, dieser Bücherwald. Für E-Book-Reader Benutzer natürlich nicht ganz so nützlich, aber im Gegensatz zum Bücherautomaten auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit, Bücher untereinander auszutauschen. So schickt man seine gelesenen Bücher auf eine Reise, und wenn man diese verfolgen möchte, kann man sein Buch auch registrieren.

Im Großstadtdschungel Berlin spaziert man und entdeckt immer etwas Neues, darum liebe ich diese Stadt.

Der Bücherwald – wirklich eine tolle Idee!

Eure Lena

Bücherwald im Großstadtdschungel // public link

Bücherwald im Großstadtdschungel // public link

Bücherwald // public link

Bücherwald // public link