#LaunchAcademy: From A to J – bringing together Canada and Switzerland in Berlin

Beitrag von Judith Morsel. Alexander Sumin, mein Vorgänger bei der Launch Academy (veni vidi vici) ist mittlerweile zurück in Kanada. In Berlin hat er sich als Trainee bei public link um die Launch Academy gekümmert, eine interkulturelle Plattform.

Um die Launch Academy weiterzuführen, haben Alexander und ich Kontakt aufgenommen, obwohl wir uns vorher nie persönlich kennengelernt hatten. Als er in Berlin war, war ich in der Schweiz zum Studium und als ich in Berlin ankam, war er schon nach Kanada zurückgekehrt. Nach einem späten Skype Termin am Sonntagabend (Zeitverschiebung halt…) wurde mir endlich klar, wie ich die junge Tradition der Launch Academy weiterführen könnte …!

To Alex: So Alexander, thanks a lot for your time to talk about the Launch Academy. I’ll continue your great job and hope that you will appreciate another phase of this intercultural platform. I wish you the best of everything and hope that we might have the opportunity to work together again in the future! Warmest regards!   – Ju-

Also, eine persönliche Vorstellung von mir gibt es schon, und zwar -> hier. Ich werde nicht alles wiederholen, sondern es nur kurz und schnell zusammenfassen, damit ihr meinem Hintergrund und was mich motiviert leicht verstehen könnt.

Ich bin Französin, vor kurzem 24 Jahre alt geworden und habe Frankreich vor 7 Jahren verlassen. Nach zweieinhalb Jahren in Berlin bin ich in die Schweiz umgezogen, um ein Studium anzufangen, und zwar Tourism & Management an der HES-SO Hochschule (Wallis, CH). Dort habe ich sehr viel über interkulturelle Verhältnisse und den Umgang mit Menschen (bzw. mit fremden Kulturen) gelernt und auch wie man in einem mehrsprachigen Land lebt.

Das Ziel ist nun, meine Erfahrungen mit euch zu teilen und euch den ein oder anderen Tipp für den Schweizer und französischen Markt zu geben – denn beide haben so ihre Eigenheiten…

So, let´s say Bye Bye to Alexander, and Grüezi Judith!

Über den Autor: Die Französin Judith arbeitet vor allem im Bereich Tourismus und treibt die Launch Academy, die mit Alex letztes Jahr so erfolgreich gestartet ist, weiter voran.

From Alex to Judith - bringing together Canada and Switzerland in Berlin // public link

From Alex to Judith – bringing together Canada and Switzerland in Berlin // public link