Gesucht und gefunden: Frischer Wind im public link-Team

Der Sommer steht vor der Tür und auch bei uns in der Agentur ist frischer Wind eingekehrt. Mit Katharina haben wir eine tolle neue Kollegin im Team. Seit kurzem steht Katharina Agenturkunden aus den Bereichen Tourismus & Freizeit sowie Design & Living zur Seite. Wir verraten euch hier, wer sich hinter der gebürtigen Berlinerin verbirgt.

Katharina Team PR Tourismus & Freizeit, PR Design & Living

Katharina verstärkt seit kurzem das Team von public link // public link


Wer bist du?
Katharina: Ich bin Katharina, gebürtige Berlinerin und seit kurzer Zeit neu im Team von public link. Ich habe Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert und bereits in verschiedenen Redaktionen gearbeitet. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die bevorstehende Zeit bei public link.

Was hat dich in die PR-Branche und zu public link verschlagen?
Katharina: Eine abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Arbeit.

Was ist dein Lieblingsort in Berlin?
Katharina: Ich genieße besonders die grünen und eher ruhigen Ecken von Berlin, wie beispielsweise dem Lietzensee-Park in Charlottenburg. Dort gehe ich liebend gern mit meinem Hund und meinem Freund spazieren.

Und im Berliner Umland? Was kannst du uns dort empfehlen?
Katharina: Ich bin ein absoluter Fan von Potsdam! Wenn ich im Berliner Umland unterwegs bin, dann dort. Es gibt viele tolle Freizeitbeschäftigungen, wie beispielsweise einen Floßverleih an der Havel. Für mich gibts fast nichts schöneres als an einem sonnigen Tag mit so einem kleinen Floß durch die Gegend zu tuckern.

Welche Zeitschriften durchstöberst du am liebsten?
Katharina: Klatschmagazine wie Bunte, gern aber auch Wohn- und Lifestyle Magazine sowie Nachrichtenblätter wie die Zeit.

Welchen Blogs folgst du?
Katharina: Ich folge vor allen Dingen Sport- und Ernährungsblogs. Da gibt es aber keinen bestimmen Blogger, den ich regelmäßig verfolge. Ich schaue ich mich immer wieder im Netz um, da mich die Blogger-Landschaft im generellen sehr interessiert. Ob ich einen Blog am Ende lese, hängt für mich viel mit der visuellen Aufmachung ab.

Was machst du, wenn du nicht in der Agentur bist?
Katharina: Wenn ich nicht in der Agentur bin, verbringe ich meine Zeit mit meinem Freund, und meinen beiden Vierbeinern (Hund und Pferd). Nach der Arbeit findet man mich entweder im Stall oder im Park/Wald – Hauptsache draußen!

Wir freuen uns, dass du uns nun kräftig mit unter die Arme greifen wirst und wünschen dir einen guten Start!