Alex erklärt die Launch Academy

Die Launch Academy ist unser interkulturelles Fortbildungsprogramm. Einige Monate lang arbeiten Young Professionals aus dem Ausland in unserem Berliner Team. Alex Sumin aus Montreal, Kanada, hat den Anfang gemacht, viel über die Deutschen im Allgemeinen und Kommunikation im Speziellen gelernt – und sich sicher so manches Mal über uns gewundert.

Was wir davon hatten? Einen sympathischen Kollegen, neue Erkenntnisse über den nordamerikanischen Markt, viel Englisch-Input und einen Haufen Ideen, die wohl nur entstehen, wenn nicht alles durch die deutsche Brille sieht.
Zum Abschied hat Alex zusammen mit Bewegtbild-Guru Moritz ein Video für uns gedreht, in dem er die Launch Academy und seine Zeit bei public link beschreibt.

Da wir wissen, dass er nichts mehr hasst, als VOR einer Kamera zu stehen, rechnen wir ihm das doppelt hoch an. Er nimmt es uns sicher nicht übel, wenn wir aus seiner letzten Mail zitieren (abgesehen davon ist er gerade in Kanada und kann sowieso nix dagegen machen): „I have to admit that the memory of filming this video haunted me for a couple of weeks… and I am never doing anything unscripted again! But I am really amazed of what a good job Moritz did in putting it all together. It really made me smile and fills me with great memories! I really miss Berlin, so say hello to everyone and I hope to see you soon.“

Die nächste Launch Academy-Kandidatin steht schon in den Startlöchern. Also: stay tuned!