Ryanair – Eine Reise ins Blaue

Mit seinem Reiseblog Into the Blue bietet Europas beliebteste Airline Inspirationen für die Ryanair-Destinationen. public link betreut die PR-Aktivitäten von Ryanair und hat das Blogger-Duo “Zwillingsnaht” als Gastautoren für den Reiseblog gewonnen.

public link und ryanair

public link bringt Zwillingsnaht und Ryanair mit einer Blogger-Kooperation zusammen

Wie wär’s denn mal mit Dänemark?

Für einen gelungenen Städtetrip braucht es folgende Zutaten: eine coole Destination, Geheimtips vor Ort zum Erkunden und natürlich eine spitzen Kamera. Bingo, genau die Voraussetzungen, die Jil und Jana Wernicke von „Zwillingsnaht“ erfüllen. Einer vielversprechenden Blogger-Kooperation stand also nichts mehr im Weg. Was fehlte? Ein zuverlässiger Partner, der die zwei sicher nach Kopenhagen bringt – Ryanair. Mit über 1.800 täglich bedienten Strecken ist Ryanair ein attraktiver und geeigneter Partner für die Umsetzung von Kooperationen.

public link unterstuetz bei der reiseplanung

public link unterstützte bei der Reiseplanung für Kopenhagen

ryanair städtetrip

Städtetrip in die dänische Hauptstadt

 

Neben der Unterstützung bei der Organisation und Gestaltung der Reise nach Kopenhagen im Mai 2016, legte das Team von public link einen besonderen Fokus auf die Abstimmung der Kooperationsinhalte um Kopenhagen als attraktives Reiseziel zu positionieren. Da eine gezielte Platzierung des Outputs via Blog und Social-Media für die Reichweite und Aufmerksamkeit unerlässlich ist, setzte sich das Agenturteam dafür ein, die Blogger zusätzlich als Gastautoren für den Ryanair-Blog „Into the Blue“ (Hier gehts zum Blog!) gewinnen zu können – und konnte so durch die Veröffentlichungen von Inhalten via Instagram und Facebook die Awareness für den Reiseblog zusätzlich steigern.

„Content ist King“

ryanair zwillingsnaht kooperation

Das Ergebnis: tolle Bilder und jede Menge Likes

Aber Reichweite ist bei weitem nicht alles. Die passende Verbindung aus Reichweite und Qualität ist für eine gelungene Kooperation maßgeblich. Eine Tatsache, der sich public link absolut verschrieben hat. Ein Konzept, das aufgehen sollte: Die inspirierenden Reiseberichte und ansprechenden Bildserien, die den Trip von Jil und Jana dokumentierten, spiegeln sich in den zahlreichen Blogaufrufen und Likes wider: 3.449 Fans gefällt das!

 

 

PR-Aktivitäten im Überblick

  • Influencer Relations
  • Erstellung Kooperationsinahlte
  • Zusätzliche Einbindung in bestehende Kundenkanäle
  • Monitoring von Content und Social-Media-Output
ryanair kooperationsinhalte

Ryanair ist ein idealer Partner für Blogger-Kooperationen

 

Die Instastory:
Bye Bye Germany – Next Stop Copenhagen

 

Zwillingsnaht im Netz:

Website
Instagram
Facebook

Fotos: ©Zwillingsnaht