Blog

Tatkräftige Unterstützung im public link-Team

Wir freuen uns sehr, Natalie und Benedikt als unsere neuen Praktikanten begrüßen zu können. Mit ihnen haben wir gleich doppelte Power im public link-Team, denn die beiden werden die nächsten Monate Einblicke in die PR bekommen und uns tatkräftig bei der Arbeit unterstützen. Wir wollten natürlich mehr von den beiden erfahren und haben Natalie und Benedikt im gegenseitigen Interview unter die Lupe genommen.

Unsere neuen Praktikanten, Natalie und Benedikt

Unsere neuen Praktikanten, Natalie und Benedikt

(mehr …)

Gesucht und gefunden: Frischer Wind im public link-Team

Der Sommer steht vor der Tür und auch bei uns in der Agentur ist frischer Wind eingekehrt. Mit Katharina haben wir eine tolle neue Kollegin im Team. Seit kurzem steht Katharina Agenturkunden aus den Bereichen Tourismus & Freizeit sowie Design & Living zur Seite. Wir verraten euch hier, wer sich hinter der gebürtigen Berlinerin verbirgt.

Katharina Team PR Tourismus & Freizeit, PR Design & Living

Katharina verstärkt seit kurzem das Team von public link // public link

(mehr …)

#Worauf wir uns freuen: Ein Besuch auf Berlins höchstem Weihnachtsmarkt

Es ist wieder so weit! Weihnachten steht vor der Tür und auch dieses Jahr hat Berlin an den Adventswochenenden wieder einiges zu bieten. Für diejenigen, die gerne mal etwas Neues ausprobieren und für die ein traditioneller Weihnachtsmarkt vielleicht etwas zu langweilig oder gar zu kitschig ist, haben wir einen absoluten Geheimtipp: Ein Weihnachtsmarkt über den Dächern Berlins! (mehr …)

Unser Besuch bei der Flüchtlingshilfe Malteser-Notunterkunft Berlin

Am Freitag, den 27.11.2015, war das Team von public link zum Einsatz in den Unterkünften der Malteser in der Messehalle Berlin vor Ort. Was uns dort erwartet hat, wie wir helfen konnten, welche Erfahrungen wir gemacht haben und welche Eindrücke wir mitnehmen – all das lässt sich nur schwer in Worte fassen. Aber zumindest einen kleinen Einblick zu unserem Einsatz wollen wir hier mit euch teilen.
(mehr …)

#Worauf wir uns freuen: Soul Sisters – Powerfrauen erobern den Prenzel Berg

Die Hauptstadt hat viel zu bieten. Bei Tag als auch bei Nacht. Von Tegel bis Köpenick, gibt es an jeder Ecke Neuheiten zu finden, in der sich wohl am schnellsten verändernden Stadt Deutschlands. Unter anderem mich, den neuen Praktikanten bei Public Link. Von mir werdet ihr auf dem Blog wohl das ein oder andere Mal was lesen. Heute stelle ich euch Lianne La Havas vor, die am 16. November das Kesselhaus zum Beben bringen wird.

Aleks voller Vorfreude // public link

Aleks voller Vorfreude // public link

(mehr …)

Multimediale BFF-Triebwerk Ausstellung: Unser Tipp fürs Wochenende!

Na, wo haben wir uns denn wieder rumgetrieben? – Bei der BFF-Triebwerk Ausstellung für gegenwärtige und innovative Fotografie im Bikini Haus Berlin. Der Bundesverband freier Fotografen und Filmgestalter (BFF) zeigt derzeit beeindruckende Bilder in außergewöhnlichen Räumen und diese künstlerische Gestaltung wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen: Vom 08. Oktober bis 07. November 2015 sind die besten Bilder von 54 BFF-Fotografen auf 800qm zu bestaunen.

Ausstellungsraum // public link

Ausstellungsraum // public link

(mehr …)

#plGoesWandertag: Exklusiver und alljähriger Wandertag unseres pl-Teams

Sowie sich der Sommer zu Ende neigte, hieß es auch ein letztes Mal für unser pl-Team raus aus dem Büro und rein ins Grüne! Unser diesjähriger Wandertag war so geheimnisvoll wie noch nie zuvor und stand ganz unter dem Motto „Wasser“. Daher hieß es sich auf Nässe vorzubereiten und Wechselkleidung dabei zu haben.

Gondelfahrt über die Spree // public link

Gondelfahrt über die Spree // public link

(mehr …)

Gesucht und gefunden: Verstärkung bei public link

Es ist soweit! Wir haben Nachwuchs in der Agentur und den möchten wir euch gerne vorstellen. Seit kurzem verstärken Volontärin Claire und Beraterin Steffi unser Team. Während Steffi sich nach den Fluten der Ostsee für Berlin entschieden hat, legt die gebürtige Münchnerin Claire Zwischenstopps an der Themse und der australischen Küste ein, bevor es sie an die Spree zog. Die beiden werden unsere Kunden in dem Bereich Tourismus & Freizeit sowie Design & Living tatkräftig unterstützen. So, genug auf die Folter gespannt, hier könnt ihr die beiden kennenlernen:

Neue Gesichter: Steffi (links) und Claire (rechts) // public link

Neue Gesichter: Steffi (links) und Claire (rechts) // public link

(mehr …)

Mittagspause bei & mit den neuen Nachbarn – neues Café Refinery in der Albrechtstraße

Neuer Zuwachs in der Albrechtstraße. Seit vergangener Woche haben alle hier ansässigen Kaffeevollautomaten einen äußerst starken High End (Coffee)-Gegner: Das Café „Refinery“. So viel sei vorweg gesagt: Der Name ist Programm. Unsere neuen Praktikanten Greta und Vivi (bei der Gelegenheit auch noch einmal ein großes Willkommen an Bord!) haben sich geopfert und den kulinarischen Neuling getestet. Warum die beiden sich während der Mittagspause wie in New York fühlten, könnt ihr hier erfahren.

(mehr …)