Vueling

Die größte spanische Airline expandiert kräftig in Deutschland.

vueling public relations deutschland

Unsere Aufgabe:

Unter dem Claim „VUELING – LOVE THE WAY YOU FLY“ steht das innovative Geschäftsmodell der „New Generation Airline“ im Mittelpunkt der Kommunikationsaktivitäten. public link begleitet die Expansion und verantwortet sämtliche PR-Aktivitäten von Vueling in Deutschland und der Schweiz. Hauptaufgabe der integrierten Kommunikationsstrategie, die neben Fach- und Consumer-PR auch die Kommunikation im Social Web umfasst, ist die Steigerung der Markenbekanntheit und der nachhaltige Aufbau von Reputation für eine der am stärksten wachsenden Fluglinien in Europa.

Zeitraum: 2013-2015

Über Vueling

Die ehemalige Iberia-Tochter Vueling ist mittlerweile die größte spanische Fluglinie und verfügt über 70 Flugzeuge, mit denen über 200 Routen zu 100 Zielen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika bedient werden. Vueling betreibt europaweit 14 Stützpunkte, beförderte 2012 14,8 Millionen Passagiere und gilt als eine der pünktlichsten Airlines der Welt.

Mit dem Sommer­flugplan 2013 hat die Airline das Streckennetz ab Deutschland erheblich erweitert und bietet von 10 deutschen Flughäfen insgesamt 16 Routen mit über 100 Flügen pro Woche an.

www.vueling.com