Qwant

Launch-Kampagne für die neue europäische Suchmaschine

Qwant Launch PR-Kampagne

Unsere Aufgabe:

Die Suchmaschine ist im Juli 2013 in Frankreich gestartet und mittlerweile in mehr als 200 Ländern verfügbar. Gemeinsam mit einem internationalen Team bestehend aus 25 Ingenieuren in Paris und Nizza arbeiten die Gründer kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Technologie und zusätzlichen neuen Geschäftsbereichen.

Anlässlich des offiziellen Deutschlandstarts konzipiert public link eine Podiumsdiskussion in Berlin mit den QWANT-Gründer Jean Manuel Rozan und Eric Leandri sowie den Online-Experten Frank Schmiechen und Dr. Ortwin Wohlrab. Unter dem Motto „Neutral, Privacy-Compliant, Social-Oriented: the Alternative Search Engine of Tomorrow” stellen die Macher von QWANT im März 2014 erstmals ihre Lösung in Deutschland vor und diskutierten ausgiebig mit den anwesenden Journalisten, Bloggern und SEO-Experten.

Die begleitende Launch-Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit setzt neben klassischer Pressearbeit vor allem auf persönliche Kontakte zu deutschen Key-Medien und Bloggern. Das unmittelbare Echo in Medien und Social Web ist enorm und überaus positiv, die Suchanfragen auf Qwant.com aus Deutschland explodieren förmlich in den ersten Tagen nach dem offiziellen Launch in Deutschland.

Zeitraum: 2014

Über Qwant

Qwant.com ist die erste europäische Suchmaschine, die stufenweise das gesamte Web indexiert.

Qwant.com bietet eine umfassende Suche, die Nutzer-Erfahrungen berücksichtigt, aber gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen schützt.

Alle Suchergebnisse werden auf einer Seite zusammengefasst und nach Kategorien geordnet dargestellt.

Qwant.com bietet zudem eine umfangreiche Abdeckung sämtlicher Social Media Kanäle.

www.qwant.com