Coffee Circle

Ein neue Art des Handels – direkt, fair, transparent

Coffee Circle Food PR

Unsere Aufgabe:

public link begleitet Coffee Circle von Beginn an – seit dem Launch der Website und des Shops im Jahr 2010. Das Food-Team der Agentur kümmert sich in enger Zusammenarbeit mit den Gründern um die Platzierung neuer Produkte, Produkttests, Pressereisen, Roadshows und Medienkooperationen. Dabei wird die Kommunikation eng mit umfassenden Social Media-Aktivitäten von Coffee Circle verzahnt.

Die Gründerstory, das soziale Engagement und die Erfolge der jungen Firma mit ihrem einzigartigen Konzept sind die Kernthemen der Medienarbeit.

Zeitraum: 2010-2014

Über Coffee Circle

Coffee Circle wurde im Dezember 2010 von Martin Elwert, Robert Rudnick und Moritz Waldstein-Wartenberg gegründet. Direkt, sozial und nachhaltig – das Jungunternehmen versteht sich als Pionier einer neuen Art des Handels. Die drei Gründer suchen jedes Jahr in Äthiopien die besten Kaffees der aktuellen Ernte aus und beziehen sie im Direkthandel.

Gleichzeitig setzt Coffee Circle gemeinsam mit den Kaffeebauern Projekte in den Bereichen Bildung und Gesundheit um, die die Zukunftschancen der Menschen verbessern. Diese Projekte werden mit 1 Euro pro verkauftem Kilo Kaffee finanziert.

www.coffeecircle.com