Interface

Ein vollständig nachhaltiges Unternehmen bis 2020

Public Relations für Interface

Unsere Aufgabe:

public link setzt sich 2011 in einem Pitch durch und ist seither als PR-Agentur für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Interface an Bord. Kommunikation in Richtung Architekten, Designer, Objekteinrichter und Facility Manager steht im Zentrum der Aktivitäten.

Hier spielen vor allem der Launch neuer Kollektionen, die Begleitung von Fachmessen und Events sowie die Platzierung von Sprechern des Unternehmens auf relevanten Plattformen eine wichtige Rolle.

Neben Design- und Architekturthemen konzentriert sich die Kommunikation darauf, Stakeholdern die umfassende Nachhaltigkeitsstrategie von Interface zu vermitteln. Ein lebendiger Austausch mit einem internationalen Team und Agenturen aus aller Welt zeichnet die intensive Zusammenarbeit aus.

Zeitraum: seit 2011

Über Interface

Interface ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von Teppichfliesen. Der Gründer des Unternehmens, Ray Anderson, rief bereits in den 90er Jahren eine ehrgeizige Nachhaltigkeitsstrategie aus.  Ziel ist es, bis zum Jahre 2020 einen positiven ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen.

„Es ist ein Berg höher als der Mount Everest“, beschrieb Anderson einst diese Herausforderung. Heute verfolgt Interface einen 7-Punkte-Plan und bündelt alle Aktivitäten unter dem Claim „Mission Zero“.

www.interface.com