Karriere

Als PR Agentur sind wir nur so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb ist Personalauswahl und -entwicklung bei uns Chefsache. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn es um Aus- und Weiterbildung geht, brauchen wir den Vergleich mit den großen PR-Agenturen in Deutschland nicht zu scheuen. Denn wir investieren einen ungewöhnlich hohen Anteil am Umsatz in die Qualifikation unserer Mitarbeiter.

Individuelle Weiterbildung

Ob externe Seminare, Einzelcoachings, Workshops zu übergeordneten Themen im Rahmen unserer Input-Reihe oder wöchentlicher Business-Englischkurs in unseren Agenturräumen: Die Auswahl der Weiterbildungsmaßnahmen orientiert sich an den Erfordernissen des Tagesgeschäfts und den individuellen Bedürfnissen und Zielen des jeweiligen Mitarbeiters. Über diese Bedürfnisse und Ziele sprechen Mitarbeiter und Geschäftsführung im Jahresgespräch und legen gemeinsam fest, welche Fortbildungsmaßnahmen in Zukunft absolviert werden sollen.

PR Karriere bei public link

Aus- & Fortbildungsprogramme

Neuen Mitarbeitern, unabhängig ob Praktikant oder Seniorberater, erleichtern wir mit unserem Mentorenprogramm den Start. Damit existiert außerhalb der täglichen Aufgaben und des eigentlichen Teams ein fester Ansprechpartner, wenn Fragen oder Probleme entstehen. Zudem bilden wir regelmäßig aus. Im Mittelpunkt unseres 18-monatigen PR-Volontariats steht der Erwerb von Kenntnissen der wichtigsten Kommunikationsinstrumente sowie von Markt- und Branchen-Knowhow insbesondere mit Hinblick auf unsere Launch-Expertise. Wir bilden Volontäre mit dem Ziel aus, sie später als Juniorberater zu übernehmen.

PR Training

 

 

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