WHOLE&PURE

public link begleitete die Markteinführung der Brotrevolution WHOLE & PURE mit gezielten PR-Aktivitäten und Influencer Relations. Herzstück des Kommunikationsansatzes waren Kooperationen mit Foodbloggern, die eigene Rezepte rund um das Thema #Brotgenuss entwickelten.

 

Deutschlands Nahrungsmittel Nummer 1 neu in Szene gesetzt

Wer liebt sie nicht? Die Stulle! Brot ist bekanntermaßen das Lieblingsnahrungsmittel der Deutschen und für alle Freunde des puren Brotgenusses gibt es nun WHOLE & PURE in den deutschen Supermärkten. Das haferbasierte Vollwertbrot ist hierzulande das erste und einzige Brot seiner Art im Supermarkt und passt perfekt zum steigenden Bewusstsein für eine gesunde und moderne Ernährung. Wie überraschend lecker, gesund und innovativ Brot sein kann, haben unsere Influencer-Kooperationen mit Foodbloggern im Rahmen des PR-Launches für unseren Kunden WHOLE & PURE gezeigt. Mit Dani von Butterflyfish, Bianca von Elbcuisine, Nicole von Luzia Pimpinella, Ann-Katrin von Penne im Topf  und Jette von Supermom-Berlin  sind zahlreiche großartige Stullen-Rezepte entstanden, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Was passt zu purem Brotgenuss? Fünf tolle und erfahrene Foodblogger stellen kreative Rezeptideen vor.

Foodinfluencer + gesundes Brot = köstliche Aufstriche

Für eine gelungene PR-Aktion heißt es: Zutaten suchen, gut vermischen und bei gelegentlichem Umrühren gut garen lassen bzw. in unserem Fall “verstreichen“. Mit WHOLE & PURE hatten wir die perfekte Zutat, welche wir mit unseren fünf tollen und erfahrenen Foodbloggern und ihren unterschiedlichen und innovativsten Vorstellungen von dem perfekten Brotgenuss vermischten. Heraus kamen inspirierende Rezeptvorschläge für köstliche Brotaufstriche mit ansprechenden Bilderserien. Unsere Foodblogger entwickelten 5 wunderbar kreative Rezeptideen, die in Kombination mit unserer Brot-Revolution die perfekte Kombi ergaben. Orientalisch angehauchtes Karotten- und Hüttenkäse-Topping mit schwarzem Sesam und Minze  oder auch der Ratatouille-Brotaufstrich  ermutigen zum sofortigen Ausprobieren und Nachmachen!

Und wenn die Essensplanung oder -vorbereitung etwas zu kurz kommt, bringt ein cremiger Meerrettich-Aufstrich Abwechslung an den Abendbrottisch.

Mit der ansprechenden und appetitlichen Inszenierung von WHOLE & PURE trafen die Influencer Kooperationen den Geschmack von zahlreichen deutschen Brotliebhabern, denn mehr als 1.000 Foodies zeigten sich begeistert von den Social Media- und Blog-Beiträgen.

Ansprechende Foodfotos von dem WHOLE & PURE machen Lust auf mehr.

 

Auch mit wenig Aufwand lässt sich ein delikater Aufstrich zaubern.

PR-Aktivitäten im Überblick

  • Entwicklung Launch-Strategie
  • Content-Erstellung
  • Influencer Relations
  • Monitoring von Content und Social-Media-Output
  • Medienkooperationen und Gewinnspiele
  • Produktplatzierungen
  • Media Samplings